Nach der vielen Aktion und dem schnellen Leben in Queenstown haben wir uns auf den Weg in Richtung Norden weiter bewegt. Eigentlich eine recht klassische Runde
, für alle, die schon mal hier in Neuseeland waren.Was dann als nächstes auf dem Programm und dem Plan stand war der Baum von Wanaka. Doch wie fast immer auf unserer Reise haben wir zwar ein Ziel, aber der Weg dorthin ist oft viel spannender und eröffnet uns viele unbekannte und ungeplante Schönheiten.
So auch dieses Mal. Schon recht bald nach Queenstown kommt ein kleiner Ort der sich Arrowtown nennt. Eigentlich hatten wir den Ort aus unserer Liste gestrichen. Doch dann kommt nicht weit nach der der Abzweigung die vielleicht bekannteste Bungee Jump Brücke – die Kawarau bridge. Nein – wir sind nicht gesprungen, aber wir blieben eine Nacht auf dem Parkplatz um am nächsten Tag zurück nach Arrowtown zu fahren, einen wunderschönen kleinen Markt und eine alte Goldgräberstadt zu entdecken und dann wieder zurück zur Brücke zu fahren um anderen beim Sprung in die Tiefe zuzuschauen. Für die Kinder war gerade dieses Zuschauen eine riesige Freude und beeindruckend. Und ein wenig hat es doch in den Fingern und Füßen gejuckt…
Bis wir dann endlcih in Wanaka ankamen war noch einiges los. Wir haben beispielsweise ein altes Goldgräberdorf entdeckt und konnten selber Gold waschen – leider recht erfolglos.
Und wir haben noch ein witziges Labyrinth entdeckt in dem wir eine Stunde lang geirrt sind – und es am Ende doch geschafft haben.
Und dann kam er der Baum – bei stürmischem Wetter und viel Wind. Für meine geplante Langzeitbelichtung gar nicht so einfach. Aber manche Bilder kann man eben nur im Kopf behalten.
Falls sich jemand fragen sollte, warum die Bilder nicht so sexy sind wie die der Profis – nun, wir sind keine Profis zum einen und dann reisen wir als Familie doch eher zu den Tageszeiten und haben selten die Gelegenheit einen Sonnenauf- oder Sonnenuntergang an einem besondern Ort zu erleben. Aber eigentlich ist jeder Ort an den wir kommen für uns besonders und das macht es am Ende wohl auch aus.